Partnerunternehmen Bundesverband mittelständische Wirtschaft Mitglied Deutschen Dialogmarketing Verband e.V.

Anfragen gesamt:
174.862

Letzte Anfrage:
Heute 22:14 Uhr

Schnell & einfach zum passenden BU-Partner

  • Deine berufliche Tätigkeit?
    In nur 4 Schritten zur Anfrage

    Sitzende Tätigkeit

    Körperliche Tätigkeit

    Beides

  • Bist du sportlich aktiv?
    Nur noch 3 Schritte zur Anfrage

    Regelmäßig

    Gelegentlich

    Nein

Finde mit uns Deine passende
Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

  • Diskrete und individuelle Beratung
  • Ausgezeichnete und geprüfte Partner
  • Kostenlos und unverbindlich

TOP-Anbieter

Top Anbieter – HanseMerkur
Top Anbieter – Ergo
Top Anbieter – Hannoversche
Top Anbieter – Allianz
Top Anbieter – die Bayerische
Top Anbieter – CosmosDirekt.
Top Anbieter – DAK Gesundheit
Top Anbieter –InterRisk
Top Anbieter – Barmenia
Top Anbieter – Münchener Verein
Top Anbieter – Solidar
Top Anbieter – Zurich

5 gute Gründe für eine Berufsunfähigkeitsversicherung:

Irrtum Nr. 1

Sowas passiert
mir doch nicht!

Berufsunfähigkeit gehört zu den am häufigsten unterschätzten Risiken des Lebens.

Jeder vierte Beschäftigte in Deutschland kann aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit irgendwann nur noch eingeschränkt oder im schlimmsten Fall sogar gar nicht mehr arbeiten.

(Quelle: Deutsche Rentenversicherung Bund, 2014)

Irrtum Nr. 2

Ich kann
mich auf den
Staat verlassen!

Die Einkommensausfälle einer frühen Berufsunfähigkeit können enorm sein.

Wer zum Beispiel ab seinem 30. Lebensjahr nicht mehr arbeiten kann, verliert fast
40 Jahre den Lebensunterhalt, den er eigentlich benötigen würde. Oft verlassen sich
die Betroffenen auf die gesetzliche Rentenversicherung. Diese gewährt in vielen Fällen
eine finanzielle Stütze, die so genannte Erwerbsminderungsrente. Aber ob und wieviel
gezahlt wird
, ist von komplizierten Berechnungen abhängig.

Eines ist sicher: Deinen Lebensstandard kannst Du damit ganz sicher nicht halten,
und sehr oft noch nicht mal den Lebensunterhalt. Dazu kommt noch, dass auch die
Absicherung im Alter nahezu vollständig ausfällt und Du ganz sicher auf dem Niveau
der Sozialhilfe leben musst.

Irrtum Nr. 3

Das hat
noch Zeit!

Gerade für junge Menschen lohnt sich das Abschließen einer
Berufsunfähigkeitsversicherung enorm.

Es gilt: Je jünger Du bist, desto niedriger sind die festgelegten Beiträge und
desto einfacher ist es, ein gutes Angebot zu finden.

Irrtum Nr. 4

Ich werde nie das
richtige Angebot
finden. Das ist alles
viel zu unübersichtlich!

Das stimmt, aber dafür gibt es uns!

KONSUMENT.de erklärt Dir, wie Du dich gegen das Risiko der Berufsunfähigkeit privat versichern kannst und worauf Du dabei unbedingt achten solltest. Wir finden für Dich den optimalen Partner mit den optimalen Konditionen.

Irrtum Nr. 5

Die Versicherung schützt
mich nur gegen
körperliche Krankheiten
oder Unfälle!

Psychische Erkrankungen sind der häufigste Grund für Berufsunfähigkeit.

Die Versicherung deckt daher nicht nur körperliche, sondern auch psychisch
verursachte Berufsunfähigkeit ab.

Das sagen Kunden über ihre Erfahrungen mit KONSUMENT.de

Unkompliziert, freundlich und kompetent –
toller Service, kein Verkaufsdruck, sondern tatsächlich offene und persönliche Beratung. Zudem habe ich ein faires Angebot erhalten, welches ich wohl annehmen werden. Danke!

Tim, Hamburg

Nach der Eingabe meiner Daten rief man
mich schon kurze Zeit später an, um mit mir ein paar weitere Details zu besprechen und eine Versicherung zu finden, die genau zu mir passt. So habe ich einen BU-Partner gefunden, der genau auf meine Bedürfnisse zutrifft. Ich bin mit der abgeschlossenen Versicherung sehr zufrieden.

Anna, Würzburg

Ich interessierte mich für eine BU und bin auf KONSUMENT.de gestoßen. Nach Beantwortung von drei simplen Fragen und dem Ausfüllen des Formulars wurde ich umgehend angerufen und hatte ein sehr freundliches und informatives Telefonat. Super!

Lukas, Stuttgart

Ich hatte im Internet nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht und dort das Angebot von KONSUMENT.de entdeckt. Wurde dann auch sofort angerufen und beraten und habe nun eine passende Versicherung. Toller Service.

Ulrich, Münster

Ich wollte erst nicht meine Daten
in das Formular eingeben, da man im Netz ja die unterschiedlichsten Meinungen zu solchen Seiten hört. Da ich aber für meine Vorsorge was machen wollte, habe ich mich dann doch dazu entschlossen. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Es wurde mir alles gut erklärt, ein sehr gutes Angebot gemacht, und der telefonische Service bei Nachfragen war auch sehr gut.

Sandra, Hannover

Die Dateneingabe war einfach und unkompliziert. Die Beratung durch den Telefonservice kompetent und sehr freundlich... was will man mehr?

Chris, Berlin